Weihnachtsgrüße!

                                                                                                         Dezember  2022
Sehr geehrte Damen und Herren

                        Liebe Seniorinnen! Liebe Senioren!

nach der weltweiten Pandemie der Jahre 2019/2020, dachten wir, es kann nicht schlimmer kommen. Doch es kam noch schlimmer! Es ist was Unglaubliches geschehen, im 21 Jahrhundert, dass es innerhalb Europas nochmal zu so einem schrecklichen Krieg kommt.

Ich hoffe, dass Sie trotz alledem abschalten können und diese vorweihnachtliche Zeit nutzen, um für sich auf den Advent und die Weihnachtszeit freuen können.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes und gesegnetes Weihnachten und für das neue Jahr, viel Gesundheit! 

 Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Johann Ganz                                                                                                                                                                                                                                                                                                -Kreisvorsitzender Senioren Union Mitte-

 Macht, richtig verstanden, ist die Möglichkeit, etwas zu erreichen.Macht ist die Stärke, die notwendig ist, um soziale, politische oder wirtschaftliche Veränderungen herbeiführen zu können. In diesem Sinne ist Macht nicht nur erwünscht, sondern unentbehrlich, um Forderungen von Liebe und Gerechtigkeit zu erfüllen. Es ist eines der größten Probleme in der Geschichte, dass die Begriffe Liebe und Macht fast immer als unvereinbare Gegensätze gegenübergestellt werden. Liebe wird als Verzicht auf Macht und Macht als Ausschluss von Liebe verstanden.                                                     Wir müssen verstehen lernen, dass Macht ohne Liebe skrupellos und verwerflich ist und Liebe ohne Macht sentimental, saft - und kraftlos ist. Macht ist im besten Sinne Liebe, die die Forderung der Gerechtigkeit erfüllt. Gerechtigkeit im besten Sinne ist Liebe, die ändert, was sich der Liebe entgegenstellt.                      ( Martin Luther King)



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch!
Unser Kanditat für die Seniorenvertretung, Herr Wolfram Wickert, stellte sich das erste mal zur Wahl und wurde mit 1131 Stimmen auf den 10. Platz gewählt. Für die Umsetzung der praktischen Lösungen für: Sicherheit im Kiez, bezahlbare Mieten, Gesundheitssystem verbessern, Öffentlichen Rundfunk verkleinern usw. wünschen wir Dir viel Erfolg.